Herzhaftes Kürbiskraut

von Andreas

veganHerbstzeit ist Kürbiszeit. Wie vielseitig das Gemüse ist, zeige ich Dir in ein paar Rezepten für verschiedene Gerichte, die allesamt auf mein Kürbiskraut basieren.

Zutaten (für 4 Pers.)

  • 800g Flaschenkürbis (grob gerieben)
  • 1 Stk. Zwiebel, fein geschnitten
  • 2 Knoblauchzehen, fein geschnitten
  • 50g Ingwer, fein gerieben
  • 1 EL Paprikapulver (süß)
  • 1 EL Curry (mild)
  • 1 EL Rosmarin, fein gehackt
  • 2-3 EL Kürbiskernöl
  • Salz, Pfeffer & Agavendicksaft

Zubereitung:

Das Kürbiskernöl leicht erhitzen und die Zwiebel, den Knoblauch mit dem grob geriebenen Kürbis anschwitzen. Den Ingwer, das Paprikapulver, Curry und den Agavendicksaft dazugeben und gut verkochen. Mit Salz, Pfeffer und dem gehackten Rosmarin abschmecken. Fertig ist die Geschichte. 🙂 

Das erste Essen Lieben Buch kommt!  Ab dem 24.09.

Das erste
Essen Lieben
Buch IST DA!

Das Kürbiskraut lässt sich sehr vielseitig einsetzen. Du kannst es zu vielem als Beilage servieren, z.B. zu Garnelen oder Fisch. Natürlich habe ich aber auch einige Rezepte vorbereitet, die Dir zeigen, was Du mit dem Kürbiskraut machen kannst.

Hier geht es zum Rezept für “Räucherforellenpalatschinken mit Kürbiskraut”.

Hier geht es zum Rezept für “Knusprige Kürbisröllchen auf gebratenem Pak Choi”

das könnte dich auch interessieren