Pancakes mit leicht gesüßtem Schafsjoghurt und Blaubeeren

von Andreas

Immer wieder erreichen mich Nachrichten, ob ich nicht gute Frühstücksideen hätte. Deshalb kam die Idee auf, eine kleine Frühstücksreihe zu machen, die heute mit einem ganz einfachen Rezept für Pancakes mit leicht gesüßtem Schafsjoghurt und Blaubeeren beginnt! Viele Menschen fragen mich auch immer wieder nach meinem Zuckerverzicht: “Wie kann es sein, dass Du auf Zucker verzichtest und in Deinen Rezepten trotzdem gelegentlich Zucker verwendet wird?” – Nun, ich sage immer, dass ich weitgehend auf Zucker verzichte und ihn da, wo ich ihn absolut nicht als nötig erachte, auch nicht einsetze. Ich sage auch immer wieder, dass man nicht alles zu verbissen sehen sollte, letztlich wollen wir unser Essen genießen. Solange ich mir bewusst bin, was ich esse, ist in meinen Augen alles gut. Mein Projekt heißt nicht ohne Grund “Essen Lieben”, denn das ist es, worum es geht.

Pancakes mit BlaubeerenImmer wieder erreichen mich Nachrichten, ob ich nicht gute Frühstücksideen hätte. Deshalb kam die Idee auf, eine kleine Frühstücksreihe zu machen, die heute mit einem ganz einfachen Rezept für Pancakes mit leicht gesüßtem Schafsjoghurt und Blaubeeren beginnt! Mehr auf www.essenlieben.com

Das erste Essen Lieben Buch kommt!  Ab dem 24.09.

Das erste
Essen Lieben
Buch IST DA!

Posted by Essen Lieben on Mittwoch, 31. August 2016

Zutaten (4 Pers.):

  • 150g Ziegen- oder Schafsjoghurt
  • 100g Dinkelmehl
  • 50g Rohrrohrzucker
  • 4 Eier
  • 1 Prise Salz
  • Agavendicksaft
  • Blaubeeren nach Belieben
  • etwas Distelöl zum Ausbacken

Zubereitung:

Die Eier trennen. Dotter, Joghurt, Dinkelmehl und Salz verrühren. Die Eiklar mit Zucker aufschlagen und unter die Masse heben. Fingerdicke Pancakes in einer beschichteten Pfanne ausbacken. Mit Agavendicksaft gesüßten Joghurt und Blaubeeren servieren.

Gutes Gelingen!

das könnte dich auch interessieren